Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2023/24 sind wir eine offene Ganztagsschule. Für die Planung benötigen wir die Information, zu welcher Uhrzeit Ihr Kind an den jeweiligen Tagen abgeholt wird. Zudem können Sie ein Ganztagsangebot für Ihr Kind wählen. Für das neue Schulhalbjahr müssen neue Angebote gewählt werden (bis auf die Imker-AG). Bestimmte Angebote sind in ihrer Teilnehmerzahl begrenzt. Sollte die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, steht die jeweilige AG nicht mehr für die Wahl zur Verfügung und Sie müssen eine Alternative auswählen.

Es müssen alle an der Wahl teilnehmen!

Die Wahl erfolgt digital über IServ. Sie findet vom 18.01.2024 (8:00Uhr) bis zum 24.01.2024 (12:00 Uhr) statt. Melden Sie sich also bitte über den Account Ihres Kindes bei IServ an. Besonders für die erstmalige Anmeldung stehen Ihnen eine Kurzübersicht über IServ sowie eine Anleitung zur Anmeldung bei Iserv zur Verfügung.

Unter Alle Module—Kurswahlen finden Sie die entsprechenden Wahlen. Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie gerne die Klassenlehrkraft an.

Hier finden Sie einen YouTube-Link zu einem Erklärvideo bzgl. der Ganztagswahlen.

Eine Beschreibung der AGs, die im 2. Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 angeboten werden, ist hier zu finden.

Was die Kinder für einen reibungslosen Ganztagsbetrieb wissen müssen, können Sie hier nachlesen.