Das sind wir

Gemeinsan erleben wir die Schule als Ort des Lernens, Lebens und Wohlfühlens. Gemeinsam bewegen wir uns, unsere Ideen und die unserer Mitmenschen. Das passiert innerhalb unserer Schule, aber auch innerhalb und außerhalb unserer Schulumgebung.

Leitbild der Schule Am Wolfsmeer

Unsere Schule ist eine offene Ganztagsgrundschule. Sie ist in allen Klassenstufen zweizügig.

In jeder Klasse sind zurzeit 12-24 SchülerInnen. Sie werden von 10 Lehrkräften unterrichtet. Der inklusive Grundbedarf von 2 Stunden pro Woche/Klasse wird durch eine Förderschullehrkraftkraft und zusätzlichen Stunden von Regelschullehrkräften abgedeckt.

Unsere Schule befindet sich in der Nähe des “Wolfmeers”, einem Hochmoorgebiet mit schützenswerten Pflanzen und Lebewesen.

Damit ein geregeltes Schulleben mit einem freundlichen Schulklima und einer gelingenden Arbeitsatmosphäre statt finden kann, braucht es ein tolles Team aus großen und kleinen Leuten. Dieses wird auf den folgenden Seiten vorgestellt.